Re: [FYI] ICANN 'killing participation' in Internet

Hi,

On Sun, 17 Mar 2002, Florian Weimer wrote:

> DENIC unterscheidet sich nicht wesentlich von einem Telefonbuchverlag.
> ICANN hat theoretisch auch netzpolitische Entscheidungen zu treffen
> (auch wenn sie IIRC ihre politische Arbeit eher zu leugnen pflegten).

So Dinge wie conflict resolution macht DENIC aber auch. Was liegt denn bei
ICANN an, was darueber hinausgeht ? Und mindestens de facto bindet ?
bla.bla.kids ? Vermutlich meinst Du etwas anderes.

Die IANA sagt, wir registrieren nur, und versuchen etwas Ordnung in das
Chaos zu bringen.

Ich denke auch nicht nur an Veraenderungen der Struktur, schon die blose
Herrschaft ueber die vorhandenen Mittel ist doch fragwuerdig. Besonders
bei ICANN. Nicht dass DENIC seine (begrenzte) Macht missbrauchen wuerde,
aber so ganz selbstverstaendlich sind die gegenwaertigen Strukturen IMHO
nicht.

Gruss, H.