Re: [Netzzensur] Re: OT, aber mir wichtiges Update | was Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

On Mon, 29 Apr 2002 21:07:53 +0200, Lars Weitze <cd@kalkatraz.de>
wrote:

>Wenn ich mir das Taeterprofil anschaue muesste waere ich damals
>Idealbesetzung fuer nen Amoklaeufer gewesen. Nur das ich nicht im
>Schuetzenverein war/bin.

Es gibt ja die entsprechenden Übersichtsartikel (Telepolis), die
besagen, dass allen jugendlichen 'Amokläufern' eins gemein war: Der
legale Zugang zu Waffen (ggf. semi-legal über den Waffenschrank von
Opa oder Daddy) und die legale Übung mit Waffen. (auch bei Columbine
etc.)

Aber:

Interessant wäre doch, woher die 'jetzt erschiesse ich meine
Familie'-Daddys ihre wummen herhaben - darüber redete IIRC ind er
Vergangenheit nie einer. Warum ist das nur interessant wenn einer jung
ist und Fremde killt statt seiner Frau und seinen Kindern?

OG
--
http://www.carpe.com           main site: literature online
http://www.carpe.com/bm/       brain/map (blog)