Re: [Netzzensur] Re: OT, aber mir wichtiges Update

On Sun, 5 May 2002 15:38:34 +0200
Joerg-Olaf Schaefers <listen@fx3.de> wrote:

> Wie ich schon sagte, wer sich wie ein Kleinkind benimmt, sollte
> sich nicht wundern, wenn er wie ein Kleinkind behandelt wird.

Und denen den Mund verbieten, ja? Ausserdem benehmen sich momentan selbst
die "Offiziellen" wie Kleinkinder.

> Ok, du moechtest nicht diskutieren. Schade eigentlich.

Ich werde nur nicht daraus schlau, WAS du eigentlich willst?

> Das ist hier gleich in zweierlei Hinsicht sekundaer. Im Gegen-
> satz zu dir haben das die Veranstalter aber erkannt.

Hey. Es geht nicht -wirklich- um die Absage der Veranstaltung. Es geht
darum, das bald eine ganze Menge Leute kriminalisiert werden.

> Danke, das war in etwa meine Position. Wobei es imo weniger die
> Gewaltbereitschaft allgemein ist, sondern die Wahrscheinlichkeit
> tatsaechlicher Eskalationen.

Nein. Sehe ich nicht so. Gewaltbereitschaft nimmt zu, je mehr man unter
Druck steht. Man sieht Gewalt als einzige Moeglichkeit, seine Interessen
und vlt. auch Wuerde zu waren.

> Wo habe ich das verlangt? Ich behaupte doch gerade, dass vielen
> Menschen die "Medienhetze" reicht.

Nein. Du behauptest das die Menschen abgestumpft und dumpf durch die
Gegend laufen und nicht genug Anteil nehmen.

> Ich sehe da keinen Widerspruch.

Ich -kann- aber nicht ANteil nehmen wenn ich gleichzeitig als potentieller
Amoklaeufer diffamiert werde.

> Und die Alternative waeren kindische Trotzreaktionen?

Nein. Nicht als Alternative. Es ist eine absolut verstaendliche Reaktion.
Und das als "kindischer Trotz" abzutuen ist schon recht bedenklich.

Gruss
CD
--
    "Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich
     dafuer totschlagen lassen, dass sie sie sagen duerfen."

PGP-Key:          http://cd.kalkatraz.de
PGP fingerprint:  4950 8576 778F DEDF 85D1  C04D 586F 2C45 E714 E13A