Re: OT, aber mir wichtiges Update

On Tue, 07 May 2002 00:17:07 +0200, christian mock <cm@tahina.priv.at>
wrote:

>wobei, einen unterschied sehe ich schon: im schuetzenverein lernt
>mensch den umgang mit realen waffen, da ist der weg zu leichen schon
>drastisch kuerzer als von computerspielen.

So in etwa:

100% aller Attentäter hatten legal oder via Verwandten, dei legal
Zugang hatten, Zugang zu Waffen.

80%-90% aller männlichen Jugendlichen im Altersbereich der Attentäter
spielen diese Spiele. (Nicht repräsentative Umfrage meinerseits in ner
Klasse 9 Gymi.)

Ich hätt noch fragen sollen wer von denen im Schützenverein ist. (Ich
kenn nur insgesamt 1-2 Schüler die das -bzw. Sportschützen- sind.)

Anders: Computerspieler OHNE Waffen dürften doch realtiv ungefährlich
für die Allgemeinheit sein...

OG
--
http://www.carpe.com           main site: literature online