Re: Gesetze und Verordnungen zu frueh geaendert?

On Mon, 13 May 2002 12:45:42 +0200, Dietz Proepper
<dietz@rotfl.franken.de> wrote:

>Die Frage welche sich mir aufdrängt ist, wie das Gebären ohne
>Elternschein geahndet werden soll. Nebst anderen, z.B. wie die
>Prüfung auszusehen hätte, ob es eine Kontrollinstanz geben sollte
>usw.

Arrgl - Dietz, Du bist drauf reingefallen :-)))

Natuerlich werden wir - HOFFENTLICH - keinen Gebaerschein einfuehren -
obschon es mich derzeit nicht wirklich wundern wuerde. Aber bevor die
_wahren_ Ursachen angefasst werden, ist es VIEL einfacher mal so eben
Gesetze zu verschaerfen, die eben durch keine starke Lobby geschuetzt
werde, oder auch nicht Regierungsstellen selbst angreife. Es soll ja
auch Verstoesse gegen das thueringische Schulgesetz gegeben haben, die
auch daran schuld haben koennen, das es zu diesem Unglueck gekommen
ist.

--
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
(Albert Einstein, 1879-1955)