Re: Neue Strategie in der Bildungspolitik: Medienkompetenz durch Netzfilter.

On Wed, 22 May 2002 21:56:52 +0200, Alvar Freude <alvar@a-blast.org>
wrote:

>Hi,

>ah, also wenn da in der Schule ein Videorekorder steht und ein Schüler
>bringt einen Porno mit ...

In der Tat das der VCR den Schülern nicht 'einfach so' zugänglich zu
sein. (Aber eher aus Versicherungsgründen ;) )

>Oder ein Computer mit CD-Laufwerk ...

Sowas ham unsere Compis nicht. Was denkste.

>Oder ein Dia-Projektor? Bei uns hatte mal jemand in den Dia-Projektor
>Porno-Bildchen reingesteckt, anstatt der Bilder, die die Lehrerein zeigen
>wollte. Sie hat das Gerät bedient und uns damit also Pornos gezeigt.
>Zugänglich machen von Pornos? Vielleicht war es ja auch kein Schülerstreich
>sondern sie hat vergessen ihre private Sammlung zu entfernen?

Vielelicht?

>das wage ich jetzt nicht zu beurteilen. Aber in vielen Behörden ist es ja
>üblich, damit die verschlafenen der Beamten nicht den ganzen Tag
>Ferngespräche führen.

Ja, an der Schule hab ich ja vormittags nix anderes zu tun, gell?

>Auch die erstere Wahrscheinlichkeit halte ich für *äußerst* gering.

Naja, er sieht schon die, die er sehen wollte ;)

>Ausserdem gibt es ja aufsichtsführende Lehrer. Das Chemikalienlager für den
>Chemie-Unrterricht wird ja auch nicht unbeaufsichtigt gelassen.

Klar, da Lehrer anchgmittags nix tuin können sie auch and er Schule
Aufsicht führen. (Anders: Keiner zahlt's.)

>aber an Pornos bin ich
>relativ problemlos herangekommen. Tja ...

Du wusstest halt, wo Du suchen musst ;)

OG
--
http://www.carpe.com           main site: literature online