Re[1]:  Mediaplayer und automatische Updates ...

Von: Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de>

> Außerdem kann ich diesen Pessimismus überhaupt nicht verstehen,
> da es seit ein paar Jahren möglich ist, völlig (!) schmerzfrei
> ausschließlich freie Software für typische Aufgaben zu verwenden
> (Briefe schreiben, Geburtstage verwalten usw.)

Einen Videofilm schneiden, einen billigen Scanner verwenden, ein
Resume als Word-Dokument versenden..

Man ist aber auch irgendwann muede, wenn ein Vorgesetzter immer
wieder erzaehlt, dass es kostenfreie Software gibt und er sparen muss.
Das ist dann meine Zeit, die ich als Admin verbrate, um aus Rudimenten
Loesungen zu flicken. "Im Prinzip schon, aber.."

Versuche mal, auf zehn billigen gebraucht gekauften Compaqs
Marke "Alles in einem Topf", Celeron 500 MHz und i810-Chipsatz einen
XFree86 flackerfrei bei 1024x768 Aufloesung zum Laufen zu bringen. Ja,
bei jeder SuSE-Distribution steht "es geht" dabei (mit den
Kernelmodulen und XFree86-Modulen von Intel) und flackert doch..

Gruss
Peter