Re:  Mediaplayer und automatische Updates ...

"Markus Schaaf" <m.schaaf.exp-2002-06-30@gmx.net> writes:

> Das wird nicht funktionieren, auch wenn es eine oft gehörte Mär
> der Free-Software-Anhänger ist. In bestimmten Bereichen gibt es
> keine alternative Software und Dank fehlender Unterstützung
> bestimmter Hardware für Linux/*BSD wird sich das in Zukunft auch
> nicht ändern, sondern verschlimmern.

Treiber sind auch nur Software, und einige Firmen rücken durchaus
Spezifikationen heraus, so daß sich nur noch jemand finden muß, der
den Treiber schreibt.

Außerdem kann ich diesen Pessimismus überhaupt nicht verstehen,
da es seit ein paar Jahren möglich ist, völlig (!) schmerzfrei
ausschließlich freie Software für typische Aufgaben zu verwenden
(Briefe schreiben, Geburtstage verwalten usw.)

Klar, wenn man so Dinge wie Verschlüsselung bis hin zu den
Ausgabegeräten denkt, kann einem schon schlecht werden, aber so weit
sind wir noch lange nicht.