Re:  Mediaplayer und automatische Updates ...

Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de> wrote:

> Treiber sind auch nur Software, und einige Firmen rücken durchaus
> Spezifikationen heraus, so daß sich nur noch jemand finden muß, der
> den Treiber schreibt.

s/nur/"nur"/

> Außerdem kann ich diesen Pessimismus überhaupt nicht verstehen,
> da es seit ein paar Jahren möglich ist, völlig (!) schmerzfrei
> ausschließlich freie Software für typische Aufgaben zu verwenden
> (Briefe schreiben, Geburtstage verwalten usw.)

Leider stellen diese typischen Aufgaben nur einen Bruchteil dessen dar, was
Firmenanwender so den ganzen Tag treiben. Naja, vielleicht stimmt das noch
bei Behörden.

Binary-Only-Treiber: das mag aus der Sicht der Open-Source-Gemeinde "nichts
wert" sein, ist dem pragmatischen Anwender (IT-Verantwortlichen) aber i.A.
egal.

--
A real patriot is the fellow who gets a parking ticket and rejoices
that the system works.