Re: Hello debate !

Alternativ kann man Postings von aussen auch moderieren,
ich melde mich gerne freiwillig, solche Postings anzuschauen.

Zuhause habe ich spamassassin mit filterung ab 5 sternen.
Das reicht noch nicht um alles zu filtern, plus ich bekomme
falsch positive für:
 - manche politech postings
 - manche heise postings (mein eigener webgrabber)
 - diverse postings auf spamassassin-devel

also nichts, was man nicht durch whitelist erschlagen könnte.
und da ich nicht wegwerfe, sondern in den spam folder verschiebe,
ist ein falschpositiv auch kein beinbruch.

SA auf mailing listen halte ich aber nur für sinnvoll,
wenn es dann einen moderator gibt, der sich die
sachen anschaut. eine mail mit SA header weiterleiten
ist recht nutzlos (nagut, macht mein system jetzt auch).

Tschüss, Andreas