Re: [FYI] Pruefsummen

On Wed, Jul 17, 2002 at 12:58:29PM +0200, Joerg-Olaf Schaefers wrote:
> Ganz abgesehen davon, dass mir eine zentrale Indexdatei (als "ex-
> terne" Dienstleistung), wie bereits gesagt, genauso angreifbar
> erscheint wie die zentralen Indexserver von Napster damals.

War die Idee nicht vielmehr, das man eben keine zentrale Indexdatei
benutzt, sondern neben dem Lied schreibt: "1234 User haben für ein Object
gleichen Namens diese Hashsumme", womit man dann einfach die
Wahrscheinlichkeit angibt, daß diese Datei ok ist, weil die meißten Leute
Fakes löschen und nicht selber wieder ins Netz stellen, die richtigen
Lieder aber nur 1:1 Kopien von ganz wenig Ursprungs-CD-Rips sind und
deshalb nur eine Handvoll verschiedener Checksummen pro Titel kursieren?

tschüß,

-christian-