Re: [FYI] Holtzbrinck-Tochter verklagt News-Suchmaschine

At 13:11 Uhr +0200 17.07.2002, Rigo Wenning wrote:

>Sag' ich doch. Der BGH hat nach wie vor unglaubliche Probleme, die Seele
>der Internet-Technik zu begreifen. Wir sind jetzt Web +10 Jahre (davon 7
>Jahre im Hype). Die ersten juristischen Annalen finden sich 94/95. Geht
>man davon aus, dass die Justiz meist 10-20 Jahre hintendran ist, dann

Dummerweise werden die ihre einmal entwickelten Saetze, etwa Daten gleich
Dateispeicher,
aber nicht aendern, und die Literatur wird dem, mit Ausnahme einiger
Mindermeinungen, treudoof folgen.

BGH ist aber auch nicht gleich BGH, die Senate sind sehr unterschiedlich,
schon sprachlich.
Die Menschen auch. Foth z.B. zur Schillschen Rechtsbeugung, eine Freude,
diesen Richter am BGH im Ruhestand zu lesen. Lesenswerte BGH Entscheidung
dazu sowieso.

Mal sehen, wie Paperball ausgeht. Wenn das Verfahren noch laeuft.

H.