Re: Unisys warnt EU vor Swpat

> Als PNG entwickelt wurde, wurde es speziell um die existierenden Patente
> herumentwickelt und dann 1995 dem W3C übergeben. Seit dem hat sich keiner
> gemeldet und behauptet, er hätte ein Patent auf PNG.
>
> Natürlich ist es nicht unmöglich, dass ein Schlaumeier die Spezifikation
> etwas umgeschrieben und an das USPTO geschickt und 2001 ein Patent auf
> PNG erhalten hat. Dessen Wert würde ich dann aber für zweifelhaft
> halten.

Letzteres würde ich für unwahrscheinlich halten.
Viel eher möglich wäre es hingegen, dass bislang unbeachtete Patente
auftauchen, in deren Anspruchsbereich PNG dann doch fällt.

Ferner scheint es nicht gelungen zu sein, ein (mutmaßlich) patentfreies
animiertes PNG zu schaffen.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-12789608
Innovation vs Patentinflation                       http://swpat.ffii.org/