Re: Unisys warnt EU vor Swpat

Als PNG entwickelt wurde, wurde es speziell um die existierenden Patente
herumentwickelt und dann 1995 dem W3C übergeben. Seit dem hat sich keiner
gemeldet und behauptet, er hätte ein Patent auf PNG.

Natürlich ist es nicht unmöglich, dass ein Schlaumeier die Spezifikation
etwas umgeschrieben und an das USPTO geschickt und 2001 ein Patent auf
PNG erhalten hat. Dessen Wert würde ich dann aber für zweifelhaft
halten.

Garantieren kann man also gar nichts, aber bisher sind keine Patente
bekannt, die auf PNG anwendbar wären..

Gruss

Rigo