Re: [FYI] IETF will verstärkt patentierte Technologie nutzen

On 4 Aug 2002, at 18:44, Florian Weimer wrote:

> "Axel H Horns" <horns@ipjur.com> zitierte:

> Die WG wurde tatsächlich gerade erst gegründet. Ich weiß nicht, ob der
> vorgebene Terminplan noch aktuell ist und ob die Entwürfe, die dort
> erwähnt sind, bereits vorliegen (im IETF-Archiv scheinen sie nicht zu
> liegen).

Viel wichtiger als der Terminplan: Ich glaube, die Überschrift tut dem
Ansinnen der Arbeitsgruppe unrecht. Es geht um Klarstellungen des
einschlägigen RFCs, nicht um einen Richtungswechsel in der Politik
der IETF.  Und von "wollen" kann schon gar keine Rede sein. Es
geht darum zu klären, unter welchen Voraussetzungen das
"müssen" hinnehmbar ist.

jeanette