Re: Privatkopie und Kopierschutz etc.

On Sun, 4 Aug 2002 09:24:37 +0200 (CEST)
PILCH Hartmut <phm@a2e.de> wrote:

>  (1) mit Breitband-Internet verschwindet demnächst jegliche Möglichkeit,
>      teure Invenstitionen in Filme u.dgl. wieder reinzubekommen, wenn
>      nicht gegengesteuert wird

Der Verkauf von Filmen auf DVDs macht gerade mal 10 Prozent (Quelle:
Heise) aus. Verdient wird an den Lizenzen fuer Fernsehen und natuerlich
Kinos. Und wer geht denn in einen soliden Film, den er auf DivX oa.e.
gesehen hat, nicht doch nochmal ins Kino?

> Hinzu kommen allerlei Aufschreie der Besitzstandsverlierer auf allen
> Seiten und darauf zielende Mobilisierungsparolen.

Ich wuerde mal sagen, wer heutzutage Geld verdienen will mit Inforamtionen
als Ware abgepackt (Contentindustrie) ohne Dienstleistung dahinter, soll
doch bitte mal sterben gehen anstatt den Copyrightfaschismus einzufuehren.
Dann gibts halt weniger CDs und dafuer mehr Konzerte und Theaterbuehnen:

Siehe dazu:
	http://www.janisian.com/article-internet_debacle.html

"in 37 years as a recording artist, I've created 25+ albums for major
 labels, and I've never once received a royalty check that didn't show I
 owed them money."

Ungerechtigkeit wird nicht Gerechtigkeit wenn ich diese z.B. in Gesetze
wie den DMCA giesse. Da sieht man uebrigends IMHO sehr schoen, das Gesetze
gemacht werden um die Grossen vor den Kleinen zu schuetzen.

Gruss
CD

PS: http://lame.sourceforge.net/download/riaa.gif
--
    "Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich
     dafuer totschlagen lassen, dass sie sie sagen duerfen."