noch ne vereinsidee

> btw: vielleicht könnte man ja einen großen Verein Gründen, der es

"großen Verein gründen" klingt nicht gerade sehr realistisch.

> sich zum Ziel setzt, bestimmte Konzerne zu destabilisieren.
> Wenn beispielsweise jeder OSS-Coder mal 100,- investiert, läßt sich
> damit einiges anrichten.

auch das klingt nicht realistisch.

> Es könnte z.b. so ablaufen, daß dieser Verein sich dann in bestimmten
> Firmen einkauft, meinetwegen auch mit rabiaten Methoden die Patente
> an sich bringt und zumindest für OSS eine Generallizenz rausgibt,
> kommerzielle Hersteller können dann ruhig noch eine Weile zahlen.

Welche rabiaten Methoden sollen das sein?

Am besten selber tun.

Ideen, was irgendwelche Idealisten tun könnten oder sollten, gibt es viel
zu viele.

Was sich vielleicht in diesem Bereich machen ließe, habe ich versucht,
unter

	http://swpat.ffii.org/analyse/schild/index.de.html

zusammenzuschreiben.

Immer dann, wenn "Vereinsgründung" und idealistische Vorleistungen vieler
einzelner eingeplant werden, kann man es im Prinzip vergessen.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-12789608
Innovation vs Patentinflation                       http://swpat.ffii.org/