Re: [FYI] Patent bedroht den Betrieb von Anonymisier-Proxys

> Nein. Wie schon öfter bemerkt, ignoriert man lieber die Auswüchse völlig.

> Warum soll ich Ärger mit dem Patent haben, wenn ich es ignoriere?

Wenn du es verletzt, kannst du immer Ärger bekommen.
Prinzipiell bist du bei wissentlicher Patentverletzung strafbar, und man
kann Wissen durchaus nachweisen.
Es könnte sein, dass doch mal ein Patentinhaber es auf dich abgesehen
hat.
Dann brauchst du ein aufwendiges Schattenrecht zur Absicherung und
verlierst auch Freiheiten an die Mafia, die dieses Schattenrecht
aufrecht erhält.
Zu diesen Freiheiten gehört sicherlich an vorderer Stelle das Recht,
deine Ergebnisse öffentlich zu machen sowie alles, was irgendwie an
Zivilcourage erinnert.
Dass du einerseits zu meinen scheinst, durch Ignorieren weiter zu kommen,
und andererseits politisch aktiv bist, konnte ich nie verstehen.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-12789608
Innovation vs Patentinflation                       http://swpat.ffii.org/