Re: "Copyrightfaschisten" und "Antispamfaschisten"

On Fri, 23 Aug 2002 12:29:43 +0200 (CEST)
PILCH Hartmut <phm@a2e.de> wrote:

> In der Tat einer der wesentlichen Unterschiede.
> Er erklärt aber nur, warum die öffentliche Meinung beides so verschieden
> sieht.

Ich denke mal, MP3s tauschen hilft die grossen Major Labels zu
boykotieren. Nicht alles was illegal ist, ist auch unbedingt schlecht.
Das Problem ist nur: Geht der Contenindustrie schnell genug die Kohle
aus, das sie keine Politiker mehr kaufen koennen oder reicht der Atem
bis zur Einfuehrung von DRM in Hardware? Und was ist mit Microsoft und
CO die da auch ein grosses interesse haben, ihr Monopol zu zementieren?

> Technische Lösungen zur Unterbindung von Spam könnten vielleicht auch
> problematisch werden.

Die aufruest Spirale. Ich verwende fuer meine anderen Mailadresse (wie
z.b. nic@kalkatraz.de) auch TMDA und das hilft bisher ganz gut gegen
SPAMmer die z.B. die whois Eintraege durchforsten.

Gruss
CD
--
    "Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich
     dafuer totschlagen lassen, dass sie sie sagen duerfen."