Re: [FYI] US-Medienmanager: "Das Internet ist eine moralfreie Zone"

Hi,

PILCH Hartmut (phm@a2e.de) - Fri, Aug 23, 2002 at 11:13:08AM +0200:
> Es hat wohl etwas mit den Perversitaeten des digitalen Mediums zu tun.
> In diesem Medium schl?gt alles leicht in Extreme um.

Patente und Gesetze werden nicht im Internet gemacht und verabschiedet.
Das passiert draussen (oder passiert manchmal auch nicht).

Das Internet ist unschuldig - ausnahmsweise. Geldgier und Unwissen in
der Welt vor meinem Fenster ist die Wurzel des Problems:
* Da werden Patente fuer Banalitaeten und Augenwischereien vergeben
  (zaehl mal zusammen, wie viele Patente Du durch das ins Web
  stellen/erstellen Deiner Homepage verletzt - ich habe sie noch nicht
  gezaehlt).
* Es werden Gesetze vorgebracht (Vorschlaege), die voellig an der
  Realitaet vorbei gehen.
* Da werden versucht Symptome zu behandeln statt Ursachen.

Und das Uebelste: wenn man das der Welt vor meinem Fenster sagen will,
wird es nicht begriffen, nicht verstanden, nicht eingesehen - sie machen
diesen Affenzirkus nur mit verstaerkter Gruendlichkeit weiter.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de