Re: "Copyrightfaschisten" und "Antispamfaschisten"

> Zum -jetztigen- Zeitpunkt, ist IMHO jede Mark, die an ein Majorlabel oder
> an eine grosse Softwarefirma geht zuviel.
>
> Btw. ich persoenlich arbeite freiwillig fast ausschliesslich mit OSS
> Produkten. Das geht in der Tat sogar sehr gut. Bis auf ein vernuenftiges
> Videoschnitt und Audioschnitt Programm laesst sich mit OSS gut arbeiten.

Aehnlich halte ich es auch.
Man kann sich dem Dilemma "der ehrliche ist der dumme" bereits recht gut
entziehen.  Allerdings muss man dafuer recht viel Zeit investieren.

> Ein funktionierendes, uebergreifendes, anonymes Micropayment, das im
> Prinzip funktioniert wie Bargeld.

Geredet wird schon lange davon, aber in letzter Zeit sogar eher weniger
als vorher.  Und als aussichtsreichste Lösung des Problems steht
ausgerechnet TCPA im Raum.

--
Hartmut Pilch, FFII e.V. und Eurolinux-Allianz            +49-89-12789608
Innovation vs Patentinflation                       http://swpat.ffii.org/