Re: Wirkung von Pornographie auf Jugendliche

On Thu, Sep 05, 2002 at 12:30:32PM +0200, PILCH Hartmut wrote:
> Viele Ausdrucksformen solcher Moral sind ebenso saeuerlich und faul, wie
> das Moralisieren eben oft ist.

Moral ist die Quintessenz der Weigerung, selber zu denken.

> Die Grundvorstellung, dass Sexualitaet in
> den Zusammenhang der Familie gehoert und von dort her verstanden werden
> sollte, ist m.E. schon foerderungswuerdig.

"Incest - a game for the whole family". Oder verstehe ich Dich hier
vorsätzlich falsch? Spaß bei Seite.
Was bedeutet Deine Rede? Etwa gar daß man für die Aufgabe idR. minder-
befähigten Personen ("Eltern") auch noch die Verantwortung für etwas
das ihnen noch ala *ist bäbä* verkauft wurde aufbürden soll?

> Das GG hat da recht, und das
> uebersehen viele derjenigen, die auch zu recht gegen saeuerliche
> Moralpredigten aufbegehren.

Verzeih' bitte aber der Ausbildung eines gesunden Sexualverhaltens wäre
ein unverkrampfter öffentlicher Umgang wesentlich förderlicher als ein
Appell in die Richtung ohnehin meist stark überforderter Personen. Imho.

Dietz