Re: Spam herausfiltern mit TDMA? (was: SpamAssassin)

> Aber wenn jemand mit mir in Mailkontakt treten will (um - aktuelles
> Beispiel - einen Postingvorschlag für de.alt.netdigest zu bringen) und
> bei der automatischen Antwort von mir verlangt ich solle mich
> identifizieren, dessen Vorschläge landen in Zukunft in /dev/null. Er
> scheint nicht davon auszugehen dass ich existiere.

Solches Verhalten ist ja auch wirklich hirnlos. Wer TMDA in Betrieb hat,
sollte schon diejenigen Leute, von denen er eine Antwort haben will, in
die Weiss-Liste eintragen.

> Es ist doch ganz einfach: Wer mich lesen will, weiss dass ich
> existiere. Oder warum kriege ich sonst Mails von diesen Leuten?

Ja natuerlich, aber das ist kein Argument gegen TMDA.
Hatte ich die Zielrichtung deines Diskussionsbeitrags falsch verstanden?