Re: ?[FYI] MONITOR: Datensch?tzer bezeichnen CDU-Wahlkampfmethoden als " illegal"

Hi,

On Tue, Oct 01, 2002 at 09:56:50PM +0200, Thomas Riedel wrote:
> Wenn man in festen Kategorien denkt, die hart sind wie Beton und die man nach
> linearer Art aufaddieren oder nachher subtrahieren kann, stimme ich zu. Aber ich
> halte das Internet für eine nichtlineare Struktur, deren Bestandteile nur in
> gegenseitiger Abhängigkeit verstanden werden können. Deren Grenzen sind daher
> eher "fluide". Was ist dann aber "Werbung"? Eben nicht notwendigerweise eine Art
> der Ressourcenverschwendung. Denn es geht doch nur um ein Minimum an
> Aufmerksamkeit.

Ich *will* meine Aufmerksamkeit nicht auf

  - Penisverlaengerungen
  - dicke Bankkonten in Nigeria
  - tolle Moeglichkeiten, mehr Clicks auf meine Webseit zu bringen
  - Sonderangebote beim Aldi
  - Wahlblabla der Partei meiner Wahl oder auch nicht

lenken.  Meine Aufmerksamkeit ist begrenzt und *kostbar*.

*Ich* will vorgeben, wer meine Aufmerksamkeit bekommt.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de