Re: FreeBSD-Unterstuetzung

Peter Ross <Peter.Ross@alumni.TU-Berlin.DE> writes:

> Ich hatte den Gedanken, einen Verein, der als gemeinnuetzig gefuehrt wird
> und sich der Foerderung offener Software verschrieben hat (wie z.B.
> Fitug;-) zu suchen,

Hat FITUG das? Aus der Satzung geht das überhaupt nicht vor.

> um ueber diesen Weg das Geld spenden zu koennen und es letztendlich
> sachgerecht den FreeBSDlern zukommen zu lassen.

Naja, das liest sich ein bißchen wie Geldwäsche. ;-)

Ich glaube nicht, daß das so einfach geht.

Es gibt noch den deutschen Ast der FSF Europe, und wenn FreeBSD auch
Software des GNU-Projektes an zentraler Stelle einsetzt, so wäre die
Abwicklung darüber ein zu großes Politikum.