Re: [FYI] D?nischer Kulturminister will "DVD f?r alle"

Hi,

Axel H Horns (horns@ipjur.com) - Wed, Oct 30, 2002 at 07:25:57PM +0100:
> Unternehmen der Unterhaltungsindustrie nicht schmecken d?rfte. Der
> Kulturminister fordert laut der d?nischen Tageszeitung Jyllands
> Posten, dass jeder an seinem Computer uneingeschr?nkt DVDs nutzen
> kann, unabh?ngig von der verwendeten Software oder dem
> Betriebssystem.

Der Mann ist mir sympatisch. Das zwingt einige Kandidaten dazu sich
gefaelligst mal an Standards zu halten (schliesslich gibt es genug davon
um sich einen auszusuchen) und nicht zusaetzlich nochmal eigenen
Schweinkram dazuzubauen.

Tip: Das Abspielen der DVD 'Das fuenfte Element' kann ein echtes
Abenteuer werden. Dazu baucht man nicht mal den office-PC bemuehen,
handelsuebliche DVD-Player haben damit genauso zu kaempfen. Besonders
hinterhaeltig: wenn es an die zweite Schicht auf der DVD geht, steigen
viele erst aus.

Eine Kauf-Stichprobe (muss ich die Scheibe zurueckgeben/umtauschen?)
nach der Art: Kurz mal reinschaun ob die DVD ok ist, ist aussagelos.

> Mikkelsen tritt deshalb daf?r ein, dass es keine
> Verbote f?r die Umgehung von Kopier- oder Abspielsperren geben soll.

Er hebelt am Region-Code, den fand ich schon immer die schwachsinnigste
aller Ideen...

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de