Re: Boese, boese!

Hallo Peter,

On Sun, 03 Nov 2002 01:46:57 +0100 you wrote:

> Seltsamer Artikel von Konrad Lischka im Tagesspiegel vom 29.10.:
>
> -> http://www.konradlischka.de/nhproben398.htm

Ich habe mehr den Eindruck, das hier 'medienwirksam' das Bashing
derjenigen betrieben wird, die aus dargelegten (und für mich
nachvollziehbaren) Gründen Windows-Bashing betreiben. Das mag daher
kommen, dass sich in der Medienwelt die Kritik an Microsoft an sich
'abgenutzt' hat.
Zumal der Artikel *den letzten Satz* der Begründung mit dem
Tenor, hier würde MS für etwas verantwortlich gemacht, was eh alle
Konzerne machen, auswalzt. Die eigentlichen Punkte - zu dem es ja auf
der bigbrotheraward.de Seite auch noch weiterführende Links gibt (hatte
der Author keine Lust, sich die auch noch anzusehen?), beschäftigen den
Author nur am Rande.
Und wenn zu zukünftigen DRM/TCPA System im Zuge von irgendwelchen
Authentifizierungsmechanismen auch die Übermittlung dessen, was und
wieviel ich gerne lese, höre und mache gehört, dann weiss ich nicht, was
DRM/TCPA/Palladium nicht mit Datenschutz zu tun haben soll.
Btw. den vom Author aufgezählten, sogenannten 'Vorurteilen' ist MS doch
schon längst und vielfach gerecht geworden - was will der Mann?

Ciao
Kai

--
WWW:http://kai.iks-jena.de/