Re: Versicherungsdaten

Rigo Wenning <rigo@fitug.de> writes:

> Ihr sollted Euch an den Bundesdatenschutzbeauftragten wenden.

Oh bitte. :-]

Ich weiß, daß wir in Deutschland ein recht massives Problem haben,
was Ermittlung von kompetenten Anlaufstellen für solche Vorfälle
angeht. Ich hoffe, daß ganz viele Projekte im Verborgenen laufen,
das anzugehen. Ich kenne aber keines, nur international -- auf
europäischer Ebene und weltweit -- geschieht etwas, und einzelne
amerikanische Institutionen, die ihre Kontakte natürlich aus
Datenschutzgründen für sich behalten, aber so auch prima ihre Position
zementieren.

IRT-Objekte in RIPE werden nur bedingt helfen, fürchte ich.