CD - Abspielgeraete - Standards

Hi,

Die eigentliche Frage vorweg: wie kann ich zuverlaesig pruefen,
wer von meinen beiden Suessen sich nicht an die Standards
haelt - CD oder Player?

Hintergrund:
Ich habe eine (wunderschoene :-) ) Musik-CD bekommen.
Test1: Schneider MP3/CD-Player, letzten Herbst gekauft (also aktuelles
       Geraet). Track 1 bricht bei der 9. Sekunde ab, bis Track 6 nix
	   mehr spielbar...
Test2: aelteres Modell CD-Player Technics: spielt zuumindest Track 1
       ueber die 9 Sekunden hinweg ab.
Test3: Yamakava-Clone SEC DVD (Alles-moegliche) Player vom letzten
       Herbst entspricht Test2 (ich habe in keinem Fall bisher einen
	   Komlettest gefahren)
Test4: DVD-Laufwerk im PC (Pioneer/Linux) kommt mit xmcd damit nicht klar.
       (erkennt weder Titel noch Track noch sonst irgendwas und spielt sie
       garnicht erst an).

Corpus delicti: Mystera VIII

neko
--