Re: FYI: Verbot der privaten CD-Kopie: Deutsche Musikindustrie trifftsich mit Regierung

> Ebay wuerde einen solchen Vorschlag sicherlich unterstuetzen ,)

Beschaeftige mich gerade mit jenem "Spannungsverhaeltnis" zwischen
Privatkopie und Copyprotection und es ist keineswegs so, dass nur mir das
aufgefallen ist. Wenn man nicht sagt, dass die WIPO Regelung, dass es
naehmlich beides geben soll, absurd und widerspruechlich etc ist, dann
muss es auch Ausnahmen oder Umgehungsmoeglichkeiten jener Copyprotection
geben. Da soll sich die Industrie mal was einfallen lassen. Wie gesagt,
angeblich steht das so sogar in der EU RiLi, muss sie noch mal lesen...

Hauptproblem scheint zu sein, dass man ueberhaupt auf die unverschaemten
Forderungen der Industrie eingegangen ist. Es ist doch ein Schwachsinn zu
sagen, die digitale Kopie sei viel gefaehrlicher als die analoge. Die
Ansprueche sind mitgewachsen.

Bekanntlich hat die Industrie aehnlich argumentiert, als die analogen
Tonbandgeraete aufkamen. Den Personalausweis sollte man vorzeigen beim
Kauf eines Tonbandgeraetes oder eines Bandes...

Und warum ist die Tontraegerindustrie trotzdem nicht pleite gegangen?

Es scheint eben nicht viel auszumachen, dass sich einige Leute Kopien
herstellen. Warum auch immer.

H.