Re: FreeBSD-Unterstuetzung

 hr> War das eigentlich wirklich so cool?

Die Änderung sollte Künstler vor Ausbeutung schützen und legte daher
fest, daß auf Nutzungsrechte nicht ohne angemessene monetäre
Kompensation verzichtet werden kann.

Freie Software gilt nach der herrschenden Meinung allerdings als
Schenkung.

Das bedeutet, daß es rechtlich zumindest deutlich unsicherer geworden
wäre, Freie Software kommerziell herzustellen oder zu benutzen.

 hr> Dachte immer, das schafft nicht mehr Freiheit, das verringert
 hr> eher nur die Probleme von Siemens.

Verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?

 hr> Als BSDler wuerd ich mal sagen, GNU ist doch gerade eine
 hr> Ausuebung von Freiheit, nicht der Verzicht.

Was hat eine Änderung des Urheberrechts mit der Lizenz zu tun?

 hr> Verzicht aufs Urheberrecht, gings darum nicht?

Man kann nach europäischem Recht nicht auf das Urheberrecht
verzichten. Es ist ein unveräußerliches Menschenrecht.

Gruß,
Georg

--
Georg C. F. Greve                                 <greve@fsfeurope.org>