Re: FreeBSD-Unterstuetzung

Georg,

On Mon, 25 Nov 2002, Georg C. F. Greve wrote:

> Die Rechtssysteme beruhen auf völlig unterschiedlichen Prinzipien. In
> der Auswirkung sind dann viele Dinge wieder ähnlich.

In der Entwicklung ueber die Jahrhunderte hinweg mag das stimmen, aber
weil Du von Menschenrecht sprachst..

So unterschiedlich war das im Ansatz nicht. Common law copyright ist so
ziemlich das gleiche wie in Frankreich, gilt aber nur bis zur
Veroeffentlichung.

>  hr> (Ewiges Urheberrecht, Rigo, gibts das wirklich?)
>
> Meines Wissens gibt das nirgendwo.

Ulmer behauptets, was immer dabei gemeint ist.

Das zeigt ja beinahe schon, dass es weniger auf Philosophie ankommt als
darauf, was es praktisch heisst.

>  hr> Sachen dann auch unter GNU stellen, GPL, was auch immer, die
>  hr> anderen bekommen das Programm fuer Geld und machen damit was sie
>  hr> wollen.
>
> Das klingt irgendwie nach Anti-Copyleft Verschwörungstheorien.
>
> Worauf beziehst Du Dich? Dual Licensing?

So koennte mans nennen. Ich finds nicht so schlimm.

An den Rechten derrer, die es ueber GNU bekommen haben, aendert es doch
nichts.

Anyway, Gruss, H.