Re: VISA PIN Verfahren unsicher?

Sebastian <sebastian@expires1203.datenknoten.de> writes:

> Dies ist leider kein Einzelfall. Hier scheint Ausspähen aber möglich zu
> sein. Vielleicht hat der Dieb sie beim Einkaufen beobachtet?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wohl vermehrt Kartenleser
eingesetzt werden, die keine fremdblickschuetzende Seitenwaende
besitzen; vor allem an Tankstellen. Ich werde mal aufpassen, welche
Herstellerfirma das ist und dort eine "kleine Anfrage" starten.

Diese Kartenleser sind unten an der Folientastatur recht schmal,
werden oben am Display breiter und sind durchgaengig etwa 3 cm hoch.

Cheers,
  Colin