RE: VISA PIN Verfahren unsicher?

> Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass wohl vermehrt Kartenleser
> eingesetzt werden, die keine fremdblickschuetzende Seitenwaende
> besitzen; vor allem an Tankstellen. Ich werde mal aufpassen, welche
> Herstellerfirma das ist und dort eine "kleine Anfrage" starten.
>
> Diese Kartenleser sind unten an der Folientastatur recht schmal,
> werden oben am Display breiter und sind durchgaengig etwa 3 cm hoch.

Du meinst nicht zu faellig INGENICO?
Auf ein INGENICO Elite 358 wuerde die Beschreibung passen.
Die haben verschiedene Terminals fuer ec-Karte / Geldkarte / Kredikarte.
Desweiteren haben die eine Zweigstelle in Seebach, Thueringen.

Was bedeutet "kleine Anfrage"?
Was kann der Hersteller zu der Problematik sagen?

Gruesse,
Christian