Re: Pockengefahr?

Hi Heiko,

On Wed, 19 Feb 2003, Heiko Recktenwald wrote:

> Ich glaub diese ganzen alten Gefaehrdungsdelikte, alte Dogmatik usw,
> passen ueberhaupt nicht auf die "Internetgefahr". Die Gefahren da sind
> etwas ganz anderes.

Frag mich schon seit Jahren, was das sind.. Was passiert, wenn das
Internet "down" ist, miskonfiguriert oder weiss der Geier was?

Mal abgesehen von ein bisschen Husten an der Boerse, ein paar
Stressstunden fuer Admins und Bankangestellte, weil die Leute ploetzlich
wieder in die Filiale stroemen (evt. stellen die Banken sogar wieder Leute
ein - so schafft das gar noch Arbeitsplaetze!), evt. ein paar Pleiten mehr
und ein paar Internetsuechtige mit Schuettelfrost.. was um Gottes Willen
ist am Internet so heilig, dass da sogar immer wieder die Nationale
Sicherheit in Gefahr ist?

Ich hoffe, die Trigger fuer eine Abschussrampe sind nicht hinter einer
Bastel-Firewall durch ein fehlgeleitetes Ping-Paket ausloesbar, zuzutrauen
ist den Entscheidungstraegern dieser Gesellschaft ja fast alles, aber
vielleicht ist es doch noch nicht soweit..

Gruss
Peter