[FYI] SpOn: 2B or not 2B

Hallo Liste,

 interessanter Artikel, auch wenn 2B || !2B
 natuerlich authentischer gewesen waere ,)

--snip-- http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,238539,00.html

SMS-SPRACHALARM AN SCHULEN

2B or not 2B

"My smmr hols wr CWOT", beginnt der Aufsatz einer 13-jährigen
schottischen Schülerin. Das kryptische Werk im lautmalerischen
SMS-Stil sorgt für Wirbel: Britische Lehrer befürchten einen
Bildungsverfall und sehen die Fähigkeiten im Lesen und Schreiben in
Gefahr.

Was eine 13-jährige Schülerin einer staatlichen Schule im Westen
Schottlands als Aufsatz ablieferte, verschlug ihrem Lehrer beinah die
Sprache: "Ich konnte es gar nicht glauben. Die Seite war voll mit
Hieroglyphen, von denen ich viele schlicht nicht übersetzen konnte."

[..]
--snip--

MfG
 Olaf

--
We have super powers and we are americans, this is our chance!
  -- Fry as 'Captain Yesterday', Futurama s05e06