Re: [FYI] Nur 48 Stunden - BUSHS ULTIMATUM AN SADDAM

Hallo Liste,

Wednesday, March 19, 2003, 1:48:49 AM, Peter Ross wrote:

..
> Soweit ich weiss, gibt es in Texas auch Oel, womit man den Wiederaufbau
> bezahlen kann.

Ja, aber eben nicht mehr sonderlich viel. Da gibt es schon seit eini-
ger Zeit Foerderbeschraenkungen. Unsere amerikanischen Freunde haben
da inzwischen ein echtes Problem. Unguenstig, wo man doch gerade diese
praktischen SUV-Privat-Panzer als Sicherheitsgefuehlvehikel ange-
schafft hat [1]. Neben der wtc conspiracy (natuerlich total unserioes
[2]) fallen mir da vor allem zwei Texte bei Spiegel Online ein, wo man
die Situation seit ein paar Wochen auch wieder etwas differenzierte
sieht (Goto [2]):

 Amerikanische Ölinteressen im Irak
 "Das ist eine Frage von Leben und Tod"
 http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,231984,00.html

 Bushs Öl-Bonanza
 "Ekel erregend wie Arafats Unterhosen"
 http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,239559,00.html

Ansonsten natuerlich noch einer meiner Lieblingsartikel, zeitnah zu
9/11 veroeffentlicht:
<http://www.brandeins.de/magazin/archiv/2001/ausgabe_10/druckversionen/was_wirtschaft_treibt/artikel1.html>

MfG
 Olaf

[1] http://www.kolumnen.de/dietrich-170303.html
[2] http://www.broeckers.com/bestseller.htm

--
"Die Amerikaner haben nichts gegen das irakische Volk aber unser
Lebensstil hängt von 20 Millionen Barrel pro Tag ab und die Hälf-