Re: [FYI] Neues Jugendschutzgesetz: Bald keine Linux-Spiele mehr?

Hallo Liste,

Friday, March 28, 2003, 8:19:22 PM, Florian Weimer wrote:

..
> Damit ist aber das Beschlagnahmen durch den Zoll nicht mehr möglich,
> denn selbst wenn in dem Paket kein Nachweis über die Alterskontrolle
> zu finden ist, kann der Verkäufer sie durchgeführt haben.

Abgesehen davon, dass ich immer noch nicht so recht glaube,
dass Versandhandel allein durch § 1 moeglich wird:

> Oder sehe ich das falsch?

abenteuerliche Spekulation follows:
Evtl. wird man es von einem durch die KJM zertifizierten AVS
abhaengig machen. Nun ist es sicher unsinnig einen enstspre-
chenden Aufdruck auf Rechnung oder Sendung zu fordern (wobei,
der Schwachsinn waere durchaus noch steigerungsfaehig), man
wird aber - wie bisher - seine Stammkunden (einheitliche
Versandverpackungen bei den grossen Stores) gezielt ausfil-
tern und untersuchen koennen.

MfG
 Olaf