Re: [FYI] Gericht sieht Verbindungslogs nicht als Beweis

Hallo Liste,

Tuesday, April 8, 2003, 12:32:58 PM, Twister (Bettina Jodda) wrote:

[..]
> [...]

Gut, das hatte ich ja auch schon angesprochen. Meine Schilderung be-
zog sich auf das Verfahren bei "housing4free" einem Tochterunterneh-
men von intergenia, wo ein Bekannter seinen Rechner untergestellt hat.
Ich hatte das irgendwie noch im Hinterkopf.

> Ging mir auch durch den Kopf.
> Wie lange kann diese Abschaltung dauern?

Er hatte einen Vertrag mit 55 GB Traffic inklusive, per Webinterface
hat man Zugriff auf aktuelle Stats (einfache Darstellung: "Volumen
am Tag X: yyyy MB, Volumen am Tag Y .. Gesamtvolumen, Mehrtraffic",
reicht eigentlich).
Jedes GB mehr kostete 5Euro, bei (nicht vor!) Ueberschreitung des Li-
mits gab es eine Infomail, bei 60GB wurde abgeschaltet. Abschaltung
konnte man nach Ruecksprache (und natuerlich Uebernahme der Traffic-
kosten) vermeiden, nach einer Abschaltung war es wohl moeglich den
Server "binnen Minuten" wieder zu reaktivieren (Musste er nie aus-
probieren.).

Das mag fuer ernsthafte Anwendungen ein eher merkwuerdiges Setup sein,
scheint mir fuer die von Heiko aber wohl gemeinten Hobbyisten gar
nicht so verkehrt. Bleibt aber immer noch die Haftungfrage, wenn mit
einem schlecht administrierten Rechner Unfung getrieben wird ..

Inzwischen wurde das Angebot geaendert, nun sind 100GB inklusive und
jedes GB mehr kostet 89 Eurocent.

MfG
 Olaf