Re: [FYI] Dem World Wide Web Consortium W3C als Standardisierungsgremium für Web Services das Wasser abgraben

http://www.w3.org/2002/ws/

gibt einen Überblick und weitere Verweise.

Die derzeitige Software und Technologie ist meist basiert auf
SOAP 1.1 und WSDL 1.1. Die bei W3C entwickelten Versionen 1.2 enthalten
wesentliche Änderungen.

Der im thread beschriebene hype betrifft nur die choreography WG. Bei
WS architecture sind IBM jedenfalls vertreten.

Da Siemens member ist, erstaunt es mich ein wenig, dass c-lab nicht
mitmischt.

Gruss

Rigo