Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Holger Voss (hvoss@muenster.de) - Mon, Apr 21, 2003 at 11:25:13PM +0200:
>    Der Werbeanteil in meinem E-Mail-Postfach dürfte mit circa 30 bis 35
> Prozent auch deutlich niedriger sein, als der Werbeanteil in einer

Derzeitiges Spamaufkommen: ca 100 Stueck pro Tag die mich per BCC o.ae.
treffen, ca 100 Stueck pro Tag die an meine echte Adresse gehen, ca 100
Stueck am Tag die ueber diverse andere Kanaele reinkommen.

Zu den ersten 100 Stueck kommen noch taeglich 1-2 Mails die so aussehen
als ob aber wichtig sind....

Das schafft kein anderes Medium dermassen undurchsichtig abzuliefern.

>    Wenn Spam (in allen beteiligten Staaten) illegal ist, sollten die
> Verantwortlichen über den Geldfluss ermittelbar sein.

Tja, aber nur, wenn Du einen entsprechenden Schaden aufweisen kanns,t
vorher schaut sich das naemlich kein Staatsdiener an und an di eDaten
zur 0190-Nummer kommst Du auch nicht dran... vergiss es, Spam ist
momentan ein Punkt, an dem unser System versagt.

>    Wenn Spam nicht (in allen beteiligten Staaten) illegal ist, hilft
> auch das Protokollieren von Verbindungsdaten, dynamischen IP-Adressen
> usw. nicht.

Es nuetzt nichts, wenn Du huebsche Adressen hast und der zustaendige
Provider (und die zustaendigen Gerichtsbarkeiten) Deine Beschwerde
einfach wegen zu geringem Schadensmass (schliesslich kannst Du immer nur
eine  Quelle pro Klage verklagen und nicht alle zusammen) abgelehnt
wird. Was ist schon mein einer Spam, kostet nichtmal 2 Sekunden den
auzusortieren...

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de