Re: Spam

On 23 Apr 2003 23:57:00 +0200, Andreas Jellinghaus
<aj@dungeon.inka.de> wrote:

>4 Spams aus Europa im Monat (schrieb hier jemand)?
>Damit kann ich leben. Skaliert auf die weltbevölkerung also
>40 im monat oder 2 pro arbeitstag? Gerne, kein problem.

Ehm, dafür kommen täglich 200 aus Asien und 200 aus den USA.

>Kannst du was zur internationalen Situation sagen?
>Niemand hätte ein problem mit Spam, wenn es nur spammer
>im eigenen Land gäbe.

Niemand hätte ein Problem mit Spam, wenn in jedem Land Anti-Spammer
sich um 'ihre' Leute kümmern. (Der Fall, dass jemand _nur_ ins
'Ausland' spammt ist gluab ich nicht soooo häufig. - Schon weil er gar
nicht weiß in welchem Land seine Mail aufschlagen wird...)

>Mich wundert zum Beispiel, das USA ein so bedeutender
>Spam produzent ist. Dort sollte man doch noch halbwegs
>gegen spam vorgehen können.

cf CAUCE.

>Das asien und afrika
>problematisch sind ist mir klar, ebenso teile von
>osteuropa (das ändert sich vielleicht mit der eu
>erweiterung?).

Eher nicht, IMO. Wenn ich leichter nach Westen verkaufen kann, dann...

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/