Re: Spam

Neko (Simone Demmel) wrote:
> Ich bin dagegen, die Erreichbarkeit solcher Dreckschleudern noch weiter
> zu erschweren - im Gegenteil. Jede ordentliche Firma muss ihren
> Papierkram Jahrelang aufbewahren. Ich bin dafuer, dass Zugangsanbieter
> ihre Logfiles auch eine angemessene Zeit (6 Monate?) lagern sollten.
> Zugangsdaten, die ausreichen festzustellen wer wann mit welcher IP im
> Netz aktiv war.

Das war jetzt als Witz gemeint, oder? Falls nicht: Gibst du andere
Grundrechte auch so einfach auf? Kein Problem damit, dass
Telefongespräche abgehört werden, weil ein paar Spinner Drogen- und
Waffendeals übers Telefon besprechen? Keine Probleme damit, dass
Telefongesellschaften vorhalten, wo dein Handy (und damit auch du) dich
gerade befindest? Wirklich nicht?

Oder reagierst du (und ein paar andere hier) momentan einfach über, weil
ihr wie alle hier von der momentanen U(B|C)E-Last völlig abgenervt seid?

Ich muß sagen, dass ich einige der hier vertretenen Meinungen einfach
*erschreckend* finde. Ihr fordert hier plötzlich den gläsernen
Netzbürger - das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein, oder?

Ralph