Re: Spam

Ralph Angenendt (ralph@br-online.de) - Wed, Apr 23, 2003 at 11:53:45AM +0200:
> Das war jetzt als Witz gemeint, oder? Falls nicht: Gibst du andere

Nein, das war kein Witz. Ich will den jenigen dran kriegen, der versucht
meine Systeme zu sabbotieren und mich Unsummen kostet die ich
andernfalls nicht wieder reinkriege.

> Grundrechte auch so einfach auf? Kein Problem damit, dass

Da versteh ich einfach keinen Spass. Das Problem ist zu ernst.

Datenschutz ist wichtig, genauso wie Gewerkschaften. Aber nur so
lange, wie sie es nicht uebertreiben und genau das tun sie gerade - alle
beide.

> Telefongespräche abgehört werden, weil ein paar Spinner Drogen- und
> Waffendeals übers Telefon besprechen? Keine Probleme damit, dass

Wenn der Verdacht begruendet ist, finde ich das i.O. Einfach so ins
Blaue finde ich das nicht i.O. Alles eine Frage der
Verhaeltnismaessigkeit.

> Telefongesellschaften vorhalten, wo dein Handy (und damit auch du) dich
> gerade befindest? Wirklich nicht?

Nein, im Gegenteil, das kann lebensrettend sein.

Weisst Du, Daten haben und im Notfall nachschlagen ist eine Sache, Daten
haben und systematisch fuer Werbezwecke auswerten eine andere. Schieb
mal Deine Paranoia etwas zur Seite und schau Dir *beide* Seiten an -
nicht immer nur die Extreme. Pauschal einfach mal verbieten ist
ungeschickt, die Auswertung zu verbieten ausser in Notfaellen
(meinetwegen mit richterlichem oder so...) finde ich einen sinnvollen
Ansatz.

> Oder reagierst du (und ein paar andere hier) momentan einfach über, weil
> ihr wie alle hier von der momentanen U(B|C)E-Last völlig abgenervt seid?

Ich kriege jeden Morgen einen halberten Anfall wenn ich meine Mailbox
sichten muss ob was durch den Filter gefallen ist, was wichtig ist. Und
noch einen Anfall bekomm ich, wenn ich mir den Drack ansehen muss, der
in meiner Privatbox gelandet ist - richtig sauber an mich addressiert
und haette auf den ersten und zweiten auch was Normales sein koennen.

Das kostet jeden Morgen etwa eine Stunde. Und da soll ich mich nicht
aufregen?! - Wohlgemerkt: der Kram *ist* bereits vorgefiltert.

> Ich muß sagen, dass ich einige der hier vertretenen Meinungen einfach
> *erschreckend* finde. Ihr fordert hier plötzlich den gläsernen

Ja, die Welt ist grausam geworden. Wer hat hier neulich rumgeblafft, wir
sollen nicht rumheulen? Ok, wir heulen nicht rum, wir schlagen um uns.

> Netzbürger - das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein, oder?

Doch - weil ich die anderen am Ar* kriegen will und das genau dann
wenigstens *etwas* geht.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de