Re: Spam

On Tue, 22 Apr 2003 13:00:54 +0200, Gert Doering <gert@greenie.muc.de>
wrote:

>Hi,

>BTDT, bekam dann einen Anruf von der Staatsanwaltschaft Nuernberg.
>
>Die betroffene Firma hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet, wegen Sabotage
>ihres Faxgeraets - der Spam kam nicht von ihnen, nur die Faxnummer darauf
>war ihre.
>
>Seitdem bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Wieviele Faxe haste denn geschickt?

Ich schicke _immer_ unkommentiert. (Und häufigst auch nur 1x.)

Wenn der StA fragt, sag ich:

"Ich wollte per Fax auf die E-Mail antworten. (Auf E-Mails bekomme ich
seltener Antwort als auf Faxe. In der Firma wird es ja eh
ausgedruckt.) Dabei muss mir wohl ein Fehler unterlaufen sein, denn
ich wollte eigentlich meine Antwort hinzufügen."

Es kann ja wohl kaum untersagt sein, auf eine E-Mail, die eine Faxnr.
enthält, per Fax zu antworten. Auch die Spam-Mail per Fax
abzubestellen kann wohl kaum strafbar sein.

Mehrfachfaxe kommen auch leicht mal versehentlich vor.

Wie ging es denn bei Dir aus?

Beu mir rief mal ne Firma an, sie sei jetzt wohl auf meinem
Faxverteiler gelandet. (Nachdem ich per Mail um ende des Spams gebeten
hatte.) Ich sagte: Nö, aber da Sie weiter Mails schicken faxe ich
ihnen jede Mail gerne zurück.
Der Herr war dann SEHR bemüht, mich auf dem Verteiler zu entfernen.

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/