Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

On Tue, 2003-04-22 at 07:25, Kristian Koehntopp wrote:
> Ich erhalte also zwischen 130 und 450 unerwünschte Nachrichten
> alleine auf diesem Account PRO TAG (in der Firma kommt in etwa
> noch einmal so viel dazu), das sind 10 bis 30 mal mehr als
> erwünschte Nachrichten (Faktor, nicht Prozent).

Du hast bestimmt auch mal nachgeschaut, woher der SPAM kommt
oder wofür geworben wird. Spam aus Korea für einen Webseite
in Nigeria ist recht witzlos. Aber wie oft ist Spam aus
Deutschland oder für deutsche Webseiten dabei? Oder zumindest
aus (West/Mittel-)Europa? Was hast du bisher getan?

Ich verschicke nur tfffff's und bekomme in 50% sogar
eine Antwort das die Firma es in zukunft sein läst. Für mehr
habe ich kein Interesse.

Aber ist nicht mehr möglich? Insbesondere von einer Firma, die
möchte das du Arbeitest und nicht Spam killst?

Kurz: ich frage mich ob existierende Rechtliche möglichkeiten
überhaupt ausgeschöpft werden. Wenn jeder nur jammert, das da
nichts zu machen ist, dann ist wirklich nichts zu machen.

Erhebung von Einwahldaten in .de (darum ging es ja), wird
an der Situation nichts ändern.

Andreas