Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

On Tue, 22 Apr 2003 00:33:35 +0200, Gert Doering <gert@greenie.muc.de>
wrote:

>Beides.  Spammer in Deutschland spammen manchmal auch einfach "in gutem
>Glauben", weil man ihnen eine CD verkauft hat "10 Million E-Mail addresses
>and automatic bulk mail Software".

Noch besser. Zeitschriftenverzeichnisse wie 'Stamm' verkaufen auch die
Adressen. (Ähnlich wie Schober.) Mindestns zwei UCEs kamen schon an
die betreffende Adresse.

Wenn man da den Spammer _effektiv_ klar macht, dass sie MIst bauen,
hat Stamm halt n paar Kunden wneger. es muss halt _so_ 8unangenehm
sein, dass es sich rumspricht. "Hey Leute, ich hab da und da
Mailadressen gekauft und hatte 2 Tage nix anderes zu tun als
Beschwerden zu managen..."

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/