Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

Gert Doering schrieb am Mon, 21 Apr 2003 23:48:16 +0200:

>Wenn man tatsaechlich mal rausfindet, wo so ein Angriff herkommt, kommt
>der i.A. von einem Dialup "irgendwo".  Und nun?

Ich nehme an, dass der Angriff derzeit (= mit Protokollierung) von einem
DialUp kommt, der nicht selbst angegriffen hat, sondern der übernommen
wurde, um den Angriff zu fahren.
   Und nun?

>Da hierbei ueblicherweise keine monetaeren Ziele verfolgt werden, ist
>der Ansatz ueber den Geldfluss nicht moeglich.

Hm. Aber was ist mit dem Geldfluss und Spam?
   Mag ja sein, dass Du wesentlich mehr Spam kriegst als ich. Aber wie
willst Du die VerursacherInnen von Spam über Protokollierung (von
dynamisch vergebenen IP-Adressen bzw. von Flatrate-Nutzungszeiten)
erreichen, wenn Du sie über den Geldfluß nicht erreichen kannst?

Schönen Gruß

Holger