Re: Datenschutz: Anzeige gegen T-Online

On Tue, 22 Apr 2003 00:24:04 +0200, Holger Voss <hvoss@muenster.de>
wrote:

>Ich nehme an, dass der Angriff derzeit (= mit Protokollierung) von einem
>DialUp kommt, der nicht selbst angegriffen hat, sondern der übernommen
>wurde, um den Angriff zu fahren.
>   Und nun?

Hä?
Irgednwo steht ja n Telefon bzw. N Stecker von dem aus die Daten
kommen. Ja?
_Ohne_ Logs hat man da wenig Chancen.

>Hm. Aber was ist mit dem Geldfluss und Spam?
>   Mag ja sein, dass Du wesentlich mehr Spam kriegst als ich. Aber wie
>willst Du die VerursacherInnen von Spam über Protokollierung (von
>dynamisch vergebenen IP-Adressen bzw. von Flatrate-Nutzungszeiten)
>erreichen, wenn Du sie über den Geldfluß nicht erreichen kannst?

Ehm, hä?

Der Geldfluss ist ja nicht 'illegal', das Spammen ist es. Und Vor
Gericht muss man sich schon um das kümmern, was das Vergehen ist (der
Spam), und nicht um was anderes (das Verkaufen von Dingen, die ggf.
sogar von Dritten mit Spam beworben wurden).

Anders:

* Du hast ne Firma
* Ich schalte ne Print-Anzeige (anonym, ich zahle bar), die für Deine
Firma wirbt, begehe dabei aber einen wettbewerbsrechtlichen Verstoß.
* Fändest Du OK, wenn Du abgemahnt/bestraft würdest?

Oder: FALLS jemand unter Deinem Namen die vor Gericht umstrittene
Äußerung getan hätte und es KEINE IP-Protokolle gegeben hätte und er
KEIN Ironiesignal gesetzt hätte. Dann wärste Ggf. Du dran gewesen,
oder? (Naja, oder nicht ;) )

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/