Re: Spam

On Tue, 22 Apr 2003 14:24:46 +0200, Gert Doering <gert@greenie.muc.de>
wrote:

>Ich bin auch nicht angeklagt worden (oder etwas in dieser Richtung),
>sondern die StA wollte die Header der Original-Mail haben, um
>nachzuvollziehen, wo das herkam.
>
>Kern meiner Aussage war auch nur "macht das nicht unreflektiert".

Was? Spammen? Logo ;)

Welche Originalmail? Die Spammail?

Nahezu jeder deutsche Spammer hat mir gegenüber (zumidnest nach eniger
zeit) behauptet, da sei ein Hacker eingedrungen und habe die
Kundemailliste durch eine andere ersetzt. Ja, logo. Machen Hacker
dauernd. (Omischerweise gab der erste Mitarbeiter noch zu die Mails
rausgeschickt zu haben. Und getextet wie Mails an bisherige Kudnen
waren die auch nicht.)

>[..]
>
>*grin* - das klingt durchaus sinnvoll.

*g*

Wie gesagt: IN der Regel reicht ein Rückfax. wenn das jeder 100ste
Spamempfänger macht (oder jeder bei jedem 100sten Spam, bzw. bei einem
wo auch ne glaubwürdige Faxnummer steht.), dann ...

Wenn sich rumspricht, dass man, wenn man spammt, sein Fax/Telefon für
n paar Tage erden kann, dann ...

etc.

Ich hatte auch mal überlegt ob man obiges 'institutionalisieren' kann.
D.h. Faxnummern von _erwiesenen_ (IP etc ;) ) Spammern sammeln und NUR
Betroffenen zue Verfügung stellen, die die dann anfaxen können.

Naja, so in der Art.

OG

--
oliver gassner - radbrunnengasse 1/2 - D-71665 vaihingen an der enz
og@carpe.com - mobil 0179 297 234 2 -  http://www.oliver-gassner.de/